Unverpackt durch den Advent: Unsere Aktionen in der Vorweihnachtszeit - Die Krämerin
Unverpackt durch den Advent: Unsere Aktionen in der Vorweihnachtszeit - Die Krämerin

Unverpackt durch den Advent: Unsere Aktionen in der Vorweihnachtszeit

Advent, Advent, der Chaitee brennt! Hoffentlich nicht, denn wir haben Wundervolles für Advents- und Weihnachtszeit in unserem Ladenlokal geplant: Wöchentliche Aktionen, wunderschöne Geschenkideen und praktische Tipps für plastikfreies Verpacken von Geschenken! Und Chaitee.

Freust du dich auch schon auf die besinnliche Adventszeit? Oder ist die Zeit von hektischem Geschenkesuchen geprägt? Weißt du was? Dieses Jahr machen wir es anders, dieses Jahr halten wir auch mal inne. Zum Beispiel auf einen Kaffee oder Tee in der Krämerin. Und bestimmt findest du da auch Geschenke. Vor allem Produkte, die mit Liebe von regionalen Erzeugern hergestellt wurden. Läuten wir die Vorweihnachtszeit ein, mit Klingen und Glocken und Glühwein mit ohne Schuss.

In der Krämerin finden nun die Aktionswochen vor Weihnachten statt:

Komm vorbei und lass dich inspirieren!

Glühwein, Gewürze & Glockenklingen

Passend zur kalten Jahreszeit gibt es in der ersten Aktionswoche weihnachtliche Gewürze von Soul Spice. Chaitee-, Glühwein-, Lebkuchen- und Spekulatiusgewürz findest du auch offen in kleinen Mengen bei der Krämerin. Hast du schon einmal Chaiplätzchen selbst gebacken?

In der zweiten Woche lernst du den heißen Wicht kennen. Nein, das ist kein Wichtel, der dir in der finnischen Sauna ordentlich einheizt, das ist ein Glühwein des Weinguts Kuntz. Namensgeber ist ein Alpakafohlen des Hofguts, dass besonders durch seinen frechen Charakter auffällt. Und durch besonderen Avancen seiner Tante gegenüber...

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Die darauffolgende (3.) Woche ist die Woche der kleinen Geschenke. Mit dabei sind die Seifen von "Biankas wilde Kräuterei". Die wundervollen Seifen sind liebevoll in weihnachtlicher Geschenkbox oder Säckchen verpackt. Außerdem findest du bei uns Backmischungen im Weckglas, Lichter aus Filz, bunte Lätzchen aus Biobaumwolle, Schlampermäppchen, Brotkörbchen und Taschen von Faribag. Deine Lieblingsprodukte kannst du in hübschen winterlichen Motivgläsern verpacken. Oder verschenke eines, randvoll gefüllt mit Herz-Fruchtgummis?

Furoshiki & Faribag

In der vierten und letzten Aktionswoche lernst du Furoshiki kennen. Wir verwenden statt Geschenkpapier nämlich schöne Stoffe, um Geschenke hübsch einzupacken. Geeignete Tücher gibt es bei uns zu kaufen, selbst genäht von Faribag. Nachhaltig ist das auch: Diese Tücher kannst du ein Leben lang benutzen und durch kleine Accessoires individuell gestalten. Unsere Ladnerinnen zeigen euch Tricks und Kniffe für eure  Geschenktücher. Bist du dabei?

Wir freuen uns, dich in der Vorweihnachtszeit bei uns im Laden zu sehen! Schau gern vorbei und bleib ein Weilchen. Im Laden-Café siehst du die Hektik des Alltags einfach vorüberziehen.

Und bis dahin möchten wir dir einige Anregungen für kleine Geschenke aus dem Laden geben:

Die Krämerin - unsere aktuellen Lieblingsprodukte für die Weihnachtszeit

♥ Unsere liebe Jutta hat ihr Herz an die leckeren Marzipankartoffeln verloren.

♥ Anna nascht in ihren Fotografiepausen am liebsten den Nougat, den es an der Theke gibt.

♥ Konstantin stößt mit dem "Heißen Wicht" auf den ersten Advent an.

♥ Heike knabbert lieber salzig statt süß und hat sich mit den Rosmarin-Cashews von Fairfood eingedeckt.

♥ Ihre Kinder Adrian und Nora übernehmen das mit den Süßigkeiten und finden dafür die Schoko-Schneemänner am Stiel von Krämers total lecker.

♥ Noch mehr Stimmen erhalten die süßen Schneemänner auch von Anjas Kindern Felix und Theo.

Vielleicht ist das auch etwas für deine Kinder oder Enkelkinder? Probiert sie doch beim nächsten Einkauf einfach aus! Erzähl uns doch beim nächsten Besuch, was dein aktuelles Lieblingsprodukt ist - wir freuen uns sehr auf dein Feedback! 

Wir, das Team der Krämerin, wünschen Dir eine wundervolle Advents- und Weihnachtszeit.

 

Unverpackt durch den Advent: Unsere Aktionen in der Vorweihnachtszeit - Die Krämerin
Öffnungszeiten
Di, Do, Fr: 09:00 - 18:00 Uhr
Mi, Sa: 09:00 - 13:00 Uhr
Die Krämerin
Fuggerstraße 44
86830 Schwabmünchen