Wir stehen dahinter!
Für uns ist Die Krämerin ein echtes Herzensprojekt. Obwohl wir alle ganz unterschiedlichen Berufen nachgehen, eint uns die Philosophie unseres Projektes: Gemeinsam für Ressourcenschutz, Nachhaltigkeit und Wertschätzung der Natur eintreten. Freundschaftliches Miteinander und persönlicher Kontakt zu Kund*innen, Lieferant*innen und Genossenschaftsmitglieder*innen sind uns wichtig. Wir leben Teamgeist und lieben unverpackt.
Wir sind für alle so offen wie unsere Waren unverpackt.
Die Krämerin Teambild Konstantin Wamser
"Wo kann man Zukunft mitgestalten? Am besten vor der eigenen Haustüre! Und zwar, indem man einfach Dinge anpackt. Die Krämerin ist für mich mehr als „nur“ ein Unverpackt-Laden. Sie ist Basis für Projekte der nachhaltigen Stadtentwicklung und des nachhaltigen Wirtschaftens. In unserer Genossenschaft schließen sich Menschen zusammen, denen die eigene Umwelt nicht egal ist und die wissen, dass jeder kleine Schritt die Welt ein Stück weit besser macht."
Euer Konni
Vorstand & Antreiber
Die Krämerin Heike
"Die Krämerin erfüllt mich rundum: ich kann meinen verpackungsarmen Einkauf lokal vor Ort tätigen und erfahre eine wahnsinnig engagierte Gemeinschaft rund um den Laden. Viele neue, tolle Bekanntschaften habe ich dadurch kennen- und schätzengelernt. Natürlich freue ich mich auf jeden Einzelnen, der auf einen Schwatz und zum Einkaufen zu mir in Die Krämerin kommt."
Eure Heike
Vorständin & Ladnerin
Die Krämerin Anja
"Als Planerin mit Leib und Seele ist Die Krämerin für mich ein wahres Herzensprojekt. Ich setze mich nicht nur dafür ein, dass Die Krämerin einen optimal funktionierenden Grundriss bekommt, sondern auch alle mit ihrem ganz eigenen Charme verzaubert. Weil ich selbst keine Lust mehr auf unpersönliche Einkaufsgänge und den gleichen Einheitsbrei hatte, wünsche ich mir, dass wir mit der Krämerin das zurückbringen, was auf dem Weg vom Dorfladen zum Discounter verloren gegangen ist:  Bewusst ausgewählte Produkte ohne nervigen Verpackungsmüll in einer liebevollen Atmosphäre, gekrönt mit einem Käffchen mit alten Bekannten - SO stell ich mir das vor!"
servus anja
Designliebe Laden
Die Krämerin Franzi und Theresa
"Hey - wir sind dabei, weil wir in einem Laden einkaufen möchten, in dem wir uns zu 100 % sicher sein können, dass die Produkte mit Bedacht ausgewählt wurden und dass eine faire, nachhaltige Produktion an erster Stelle steht, wir Spaß beim Testen von Produkten haben und unsere Nasen gern in Cremes stecken, Wir einen Ort mitgestalten, an dem man zu jeder Zeit liebe Menschen auf einen Plausch treffen kann."
grüß euch franzi & Theresa
Entdecken & Testen
Die Krämerin Vicky
"Ich unterstütze Die Krämerin als federführende Schreiberin von Texten für euch und für die Presse."
eure vicky
Klatsch & Tratsch
Die Krämerin Jutta
"Das Nützliche mit dem Schönen zu verbinden, ist mein Ding. Dass unsere sorgfältig ausgewählten Produkte an einem liebevoll gestalteten Ort verkauft werden können und die Menschen sich in unserem Laden wohlfühlen, liegt mir als Schöngeist der Krämerin sehr am Herzen."
herzlichst jutta
Gestaltung und Firlefanz
Die Krämerin Anna Hefele
"Ich freue mich riesig ein kleiner Teil dieser wunderschönen Idee zu sein, diese fotografisch zu begleiten und euch einen Einblick davon auf Facebook und Instagram zu geben. Die Krämerin ist definitiv eine Tolle Bereicherung für SMÜ."
Ahoi Anna
Haus- & Hoffotografin und Social Media Kapitänin
Die Krämerin Teambild Stephanie Mayr
"Nachhaltigkeit und Unverpackt sind für mich unverzichtbare Werte. Das Projekt "Die Krämerin" macht unglaublich viel Spaß und Marketing ist meine Leidenschaft: also ein wunderbarer Match in diesem Jahr. Danke für das Vertrauen im Team, ich freue mich ein Teil davon zu sein."
Merci Stephi
Marketingtante & Kaffeegenießerin
Öffnungszeiten
Di - Fr: 08:00 - 19:00 Uhr
Sa: 08:00 - 13:00 Uhr
Die Krämerin
Fuggerstraße 44
86830 Schwabmünchen